TweakPC



EA: Origin nach Battlefield-3-Update nicht erreichbar

Mittwoch, 14. Dez. 2011 15:10 - [tj] - Quelle: EA

Wieder Ärger mit Origin. Dieses Mal versagen die Authentifizierungsserver.

So wirklich warm geworden sind viele Spieler mit der Origin-Plattform noch nicht, da sorgt erneut ein Aussetzer der Authentifizierungsserver für Frust bei den Nutzern.

Ausgerechnet kurz nach der Freischaltung des ersten DLCs für Battlefield 3 war es zahlreichen Nutzern nicht möglich, sich bei Origin anzumelden, so dass sämtliche Spiele, die mit dem Client verknüpft sind, nur im Offlinemodus gespielt werden konnten.

EA selbst äußerte sich zunächst nicht zu den Problemen, gab aber später zu Protokoll, dass die Ursache "Wartungsarbeiten" gewesen seien. Wieso EA ausgerechnet zum Release des Back-to-Karkand-DLCs Wartungsarbeiten an den Authentifizierungsservern von Origin ausführt, blieb derweil das Geheimnis des Publishers.

Mittlerweile sind die Probleme behoben und die Origin-Server wieder erreicbar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.