TweakPC



Samsung Galaxy S2 bald mit Dual-Sim?

Samstag, 31. Dez. 2011 15:02 - [ar] - Quelle: pcgameshardware.de

Das High-End-Smartphone soll bald mit zwei Funkmodulen ausgestattet werden und so den Betrieb von zwei Sim-Karten erlauben.

Gerade für Geschäftskunden könnte die Integration des zweiten Funkmodules das Smartphone  noch interessanter gestalten. Da viele auf ein Arbeitshandy heutzutage nicht mehr verzichten können. Jedoch ein extra Handy für den Geschäftsbereich sowie ein zweites Handy für den privaten Bereich sehr unhandlich ist.

Smartphones und Handys mit zwei Funkmodulen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, auch für den privaten Bereich, wenn man auf ein alternatives Funk-Netz angewiesen ist. Meist jedoch finden sich nur sehr spezielle Handys und Smartphones, welche ein weiteres Funkmodul mit an Bord haben. Ein Kassenschlager wie das Samsung Galaxy S2 war bislang noch nicht dabei.

Das Samsung Galaxy S2 Duo soll aber einige Anpassungen im Gegensatz zu dem normalen S2 bekommen. So soll das Display wie auf dem US-Markt 4,5 Zoll groß sein im Gegensatz zu den 4,3 Zoll hier in Europa. Auch die Rundung des Designs ist ein wenig stärker ausgeprägt als bei dem originalen Modell.

Wann das Modell in Europa erscheinen wird, und zu welchem Preis ist bislang noch nicht bekannt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.