TweakPC



Apple: Neue Mitarbeiter arbeiten an Fake-Projekten

Dienstag, 31. Jan. 2012 14:51 - [tj] - Quelle: Business Insider

Apple lässt neue Mitarbeiter angeblich erst testen und an Fake-Projekten arbeiten. Nur wer sich als würdig bewährt, soll anschließend an die echten Projekte herangeführt werden.

In einer vorab veröffentlichten Passage aus dem dem Buch Inside Apple von Adam Lashinsky, beschreibt der Autor eine Vorgehensweise bei Apple, der zufolge neue Mitarbeiter zunächst nur an Fake-Projekten mitwirken dürfen. Erst wenn sich die Mitarbeiter bewährt haben und ihre Loyalität nicht mehr angezweifelt wird, würden die Angestellten realen Projekten zugewiesen.

Bei einem Vortrag von Lashinskys während einer LinkedIn-Veranstaltung soll eine Person aus dem Publikum die Aussagen ebenfalls bestätigt haben. Demnach hat der Zuschauer sechs Jahre für Apple gearbeitet und musste zunächst ebenfalls an Fake-Projekten mitwirken.

Die Passage bestätigt Apples Bestreben, die Projekte an denen gearbeitet wird, geheim zu halten. Unter anderem soll die Firmenzentrale über fensterlose Räume verfügen, um Industriespionage zu erschweren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.