TweakPC



CeBIT 2012: Overclocking-Events von Asrock und G.Skill

Samstag, 11. Feb. 2012 00:43 - [ar] - Quelle: hwbot.org

Die beiden Hardwarehersteller ASRock und G.Skill werden auf der CeBIT 2012 eigene Overclocking-Events starten, viele namenhafte Overclocker werden erwartet.

Die CeBIT bietet einen optimalen Rahmen, um Extrem-Overclocking den Kunden näher zu bringen, und zu zeigen, wie belastbar die vorgestellten Hardware-Komponenten auch unter extremen Bedienungen sind.

Derzeit bekannt sind zwei geplante Extrem-Overclocking-Events. Eines von ASRock und ein anderes von G.Skill. Zu welchen Zeiten die Events stattfinden ist leider noch nicht bekannt. Die Teilnehmer der beiden Events stehen jedoch schon fest.

Das ASRock-Event wird von den Overclockern Neoforce und Smoke geleitet. Neoforce und Smoke konnten sich in Russland einen Namen machen. Neoforce belegt in seinem Heimatland derzeit den zehnten Platz, Weltweit kann er den 130 Platz sein eigen nennen. Der Overclocker Smoke aka OCLap.ru ist in Russland die Nummer eins und belegt Weltweit den dritten Rang.

Das Event von G.Skill wird dagegen von dem derzeit besten deutschen Übertakter SuicidePhoenix geleitet. Weltweit belegt er den neunten Platz. Sein Kollege auf dem Event  wird der Schweizer Hiwa sein, auch er gehört zu den Top-Ten der weltweit besten Übertakter mit Platz sieben. In der Schweiz belegt er Platz eins.

Welche Hardware genau getestet wird, ist bislang noch nicht bekannt, jedoch haben sich für beide Events noch andere namenhafte Overclocker angemeldet, auch die Nummer eins Weltweit, der Chinese AndreYang hat sich für die Events angekündigt.

Wer sich also für Extrem-Overclocking interessiert und die Spezialisten vor Ort sehen möchte, sollte sich die Stände von ASRock und G.Skill vormerken.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.