TweakPC



Biostar kündigt Mainboard mit Z77-Chipsatz an

Mittwoch, 15. Feb. 2012 17:26 - [ar] - Quelle: legitreviews.com

Der neue Chipsatz mit Namen "Panther Point" ist noch nicht einmal offiziell erschienen, und schon kündigt Biostar das TZ77XE4 Motherboards an, welches auf den neuen Chipsatz von Intel zurückgreift.

Der Z77-Chipsatz soll zeitgleich zu den kommen Ivy-Bridge-Prozessoren erscheinen, die Mainboardhersteller sind jedoch schon etwas weiter, so dass Biostar in einer Pressemitteilung ein  Mainboard mit Z77-Chipsatz ankündigte.

Das TZ77XE4 Motherboards von Biostar mit Sockel LGA 1155 ist sowohl für Ivy-Bridge-Prozessoren wie auch Sandy-Bridge-Prozessoren geeignet. Die vier Slots für DDR3-RAM unterstützen bis zu 32 Gigabyte im Dual-Channel-Modus.

Nativ sind zwei USB-3.0-Ports auf der Platine zu finden, zwei weitere über die Zusatzpins. Das Bilder der interne Grafikeinheit der Prozessoren kann über DVI, HDMI, VGA und DisplayPort ausgegeben werden.

Auf der Cebit 2012 möchte Biostar erstmals das TZ77XE4 vorstellen, was auch auf einen möglichen Release der Ivy-Bridge-Prozessoren hindeuten könnte.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.