TweakPC



PDX 19: Nvidia-Demo zeigt Borderlands 2 auf Tegra 3 - Kein Kepler

Dienstag, 21. Feb. 2012 11:16 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Nvidia präsentierte auf der 19. PDXLan in Portland die Grafikleistung des Quadcore-Chips Tegra 3. Eine Grafikkarte auf Kepler-Basis, wie von vielen erhofft, wurde jedoch nicht präsentiert.

Mit etwas "wirklich speziellen" wollten Nvidia und Gearbox auf der PDXLan aufwarten. Kurz vor dem Event wurde deshalb noch eine News verfasst, welche viele Enthusiasten als Hoffnungsschimmer auf die nächste Grafikkartengeneration interpretierten.

Auch wir hatten die Hoffnung das es sich um die erste Tech-Demo auf Kepler-Basis handeln könnte.

Für alle mit der Erwartung, eine Kepler-GPU in Aktion zu sehen, stellte sich das Event leider als große Enttäuschung heraus, da keine neue Grafikkarte präsentiert wurde.

Dennoch wurde etwas "wirklich spezielles" auf der PDXLan gezeigt. Nvidia und Gearbox präsentierten eine lauffähige Version von dem in Entwicklung befindenden Science-Fiction-Rollenspiel-Shooter Borderlands 2 auf einem Tegra-3-Chip von Nvidia. Der Quadcore mit integrierter Grafikeinheit ist eigentlich für Smartphones und Tablets entwickelt worden, bietet jedoch mit Optimierungen genug Rechenleistung um ein Videospiel mit Unreal Engine 3 flüssig darzustellen.

Die Demonstration lässt hoffen, dass ein Spiel auf Basis von Borderlands 2 auch für Smartphones und Tablets der nächsten Generation erscheinen wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.