TweakPC



Sony: PlayStation 4 mit AMD-GPU?

Donnerstag, 23. Feb. 2012 14:13 - [tj] - Quelle: Netzwelt

Während die aktuelle PlayStation 3 noch von einem Nvidia-Grafikchip befeuert wird, soll die PlayStation 4 angeblich wie die Xbox auf AMD-Technik vertrauen.

Das US-Magazin Forbes berichtet unter Berufung auf interne Quellen bei AMD, dass sowohl die kommende Xbox-Konsole von Microsoft, als auch Sonys PlayStation 4 einen Grafikchip von AMD verwendet.

Während die Meldung für die vermeintliche Xbox 720 wenig überraschend klingt, wäre die Verwendung einer AMD-GPU in der Sony-Konsole durchaus unerwartet, wird doch die PlayStation 3 noch von einer Nvidia-GPU angetrieben.

Weiter heißt es in dem Bericht, das weder Sony noch AMD bereit waren, die Meldung zu kommentieren. Thomas Seifert, zuvor Übergangs-CEO und jetzt bei AMD für die Finanzen zuständig, betonte allerdings bereits Anfang des Jahres, das der Bereich Gaming 2012 für AMD an Bedeutung zunehmen werde. Möglicherweise ein früher Hinweis auf den Deal.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.