TweakPC



Windows 8 Consumer Preview: Über eine Millionen Download in 24 Stunden

Freitag, 02. Mär. 2012 14:52 - [ar] - Quelle: twitter.com

An nur einem Tag konnte Microsoft über eine Millionen Downloads ihrer gestern bereitgestellten Consumer Preview von Windows 8 verzeichnen.

Die gestern veröffentlichte Consumer Preview von Windows 8 erfreut sich großer Beliebtheit. In nur 24 Stunden verzeichnete Microsoft über eine Millionen Downloads.

Ob es sich bei der Zahl allerdings nur um die Desktop-Version handelt oder auch um die später bereitgestellte Server-Version wurde nicht erwähnt. Die reinen Downloadzahlen sagen zwar noch nichts über das eigentliche Betriebssystem aus, jedoch zeigen die Zahlen ein starkes Interesse an dem neuen Betriebssystem von Microsoft.

Die erste Beta-Version von Windows 7 erfreute sich jedoch noch größerer Beliebtheit und wurde binnen 24 Stunden über 2,5 Millionen Mal heruntergeladen.

Die Meinung über das neue Betriebssystem ist allerdings sehr geteilt, für Tablets und anderen Touch-Bedienungsgeräten wird das App-Basierte Betriebssystem in höchsten Tönen gelobt, bei vielen Benutzern mit Maus und Tastatur stoßen die neuen Bedienelemente auf Missgunst.  

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.