TweakPC



EVGA Classified SR-X mit Dual-Sockel LGA 2011

Donnerstag, 08. Mär. 2012 13:57 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Auf der Cebit 2012 präsentiert der Hardwarespezialist EVGA sein neustes High-End-Flaggschiff mit zwei LGA-2011-Sockeln. Das Mainboard richtet sich ausschließlich an Enthusiasten und Extrem-Overclocker.

Nach der Vorstellung der neuen Xeon-E5-Prozessoren für den Sockel LGA 2011 präsentierte EVGA das passende Mainboard um zwei der Server-Prozessoren auf ihr äußerstes zu übertakten.

Neben den Overclocking-Funktionen bietet das Classified SR-X von EVGA die Unterstützung für 4-Way-SLI von Nvidia und 4-Way-Cross-FireX von AMD. Der verbaute Chipsatz X79 kommt auch bei herkömmlichen Mainboards mit Sockel LGA 2011 zum Einsatz, dies bestätigt, dass die neuen Xeon-Prozessoren von Intel mit einem UEFI/Bios-Update auch von den derzeitigen Mainboards unterstützt werden.

Das Classified SR-X von EVGA bietet neben zwei Sata-6G-Ports auch vier USB-3.0-Ports und zwei Gigabit-Ethernet-Anschlüsse. Des Weiteren findet sich Platz für bis zu zwölf RAM-Riegel auf der Platine, dabei stehen dem ersten Sockel acht RAM-Bänke zur Verfügung, dem zweiten dagegen nur vier RAM-Bänke.

Der Preis des neuen Dual-Sockel-Mainboards soll bei 648,99 US-Dollar liegen, für wie viel Geld es in Deutschland zu haben sein wird ist, genau wie der Release-Termin, noch nicht bekannt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.