TweakPC



Nvidia GTX 680: Bessere Performance pro Watt als die HD 7970?

Montag, 12. Mär. 2012 23:01 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Einem Gerücht zufolge soll die kommende GeForce GTX 680 von Nvidia eine bessere Performance pro Watt als die Radeon HD 7970 von AMD bieten, dabei aber zum gleichen Preis erhältlich sein.

Die GeFroce GTX 680 der noch nicht vorgestellten Kepler-Grafikkarten-Generation von Nvidia soll grundsätzlich zum gleichen Preis wie die Radeon HD 7970 angeboten werden, dabei aber eine bessere Leistung pro Watt erzielen als die Konkurrenz. Für rund 550 US-Dollar soll die neue GeForce GTX 680, welche im 28-nm-Verfahren hergestellt wird, zu haben sein.

Die Leistung der GeForce GTX 680 soll bei vielen Grafikanwendungen die Radeon HD7970 übertreffen, jedoch nicht in allen Benchmarks, so dass man von einer ähnlichen Leistung ausgehen kann. Die GeForce GTX 680 soll über zwei Sechs-Pin-Stromanschlüsse verfügen und eine maximale TDP von rund 200 Watt aufweisen.

Bei dem Preis handelt es sich aber ebenfalls um eine reine Vermutung, jedoch könnte die Einführung der GeForce GTX 680 einen Preiskampf der High-End-Grafikkarten entfachen und dies könnte sich positiv beim Endverbraucher bemerkbar machen.

Einen offiziellen Release-Termin für Nvidias GeForce GTX 680 mit GK104-Chip gibt es bislang noch nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.