TweakPC



Yahoo: Klage gegen Facebook eingereicht

Dienstag, 13. Mär. 2012 14:05 - [tj] - Quelle: All Things Digital

Wie einst beim Börsengang von Google, hat Yahoo auch kurz vor dem Börsengang von Facebook eine Patent-Klage gegen das soziale Netzwerk eingereicht.

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass Yahoo eine Patentklage gegen Facebook in Betracht zieht, nun hat Yahoo wie angekündigt die Klageschrift bei einem Bezirksgericht in Kalifornien eingereicht.

Die Patente, gegen die Facebook verstoßen soll, behandeln unter anderem Techniken zur Platzierung von Werbung auf Internetseiten  und die Anpassung der Darstellung von Nutzerinformationen in sozialen Netzwerken. Ein weiteres Patent soll eine Technik schützen, die es ermöglicht, nach der Genehmigung eines anderen Nutzers, eine Vorschau von Inhalten einzusehen.

Yahoo zeigte sich zuversichtlich, dass das Gericht die Forderungen unterstützen wird. Zuvor hatte Yahoo Facebook Angeboten, eine Lizenzvereinbarung zu unterzeichnen. Facebook hatte dies jedoch abgelehnt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.