TweakPC



FC Bayern München startet eigenes soziales Netzwerk am 28. März

Mittwoch, 14. Mär. 2012 17:38 - [ar] - Quelle: zeit.de

Der deutsche Fußball-Club und Rekordmeister Bayern München startet eine eigene Online-Community für seine Fans. Die Website soll ab dem 28. März zur Verfügung stehen.

Sport- und Fußball-Websites sind hochfrequentierte Webadressen, dies ist auch den Marketingspezialisten des FC Bayern bekannt. Schon in der Winter-Transferperiode wurde ein vermeintlicher Neuzugang exklusiv über die Homepage des Vereins präsentiert. Damals handelte es sich jedoch um einen PR-Gag der reichlich nach hinten losging als man die neue Facebook-Seite des Vereins bewarb, eine offizielle Entschuldigung inklusive.

Dennoch zeigte der extrem große Ansturm, welches Potenzial in einem guten Online-Auftritt eines Fußballvereins steckt. Um dieses nun zu Nutzen entschied man sich eine eigene Community für Fans anzubieten. Wie genau dies aussieht ist noch nicht bekannt. Jedoch wird sich der Vorhang am 28. März lüften. Erwartet wird eine Facebook ähnliche Website für FC-Bayern-Fans.

Auf der Website myfcb.de wird das Portal starten, bislang ist nur bekannt, dass alle Werbeeinnahmen dem Verein zugutekommen und man nicht gezwungen sein wird, wie etwa bei Facebook, sich mit seinem richtigen Namen anzumelden.

Ob sich die Online-Community für die Fans lohnen wird, kann bislang nur spekuliert werden, jedenfalls ist es das erste offizielle soziale Netzwerk eines Fußballclubs.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.