TweakPC



Audacity 2.0.0 steht zum Download bereit

Donnerstag, 15. Mär. 2012 17:03 - [tj]

Audacity ist ein Audiobearbeitungstool, das einem in zahlreichen Situationen hilfreich zur Seite stehen kann. Nun wurde das aus der Linux-Welt stammende Programm in Version 2.0.0 veröffentlicht.

Vom Audiobearbeitungsprogramm Audacity wurde die Version 2.0.0 zum Download bereitgestellt. Die letzte als "stable" markierte Version der Open-Source-Software trug die Versionsnummer Version 1.2.6 und wurde vor über fünf Jahren veröffentlicht. Trotz des Alters war uns ist Audacity aber nach wie vor ein hilfreiches Tool, das einem in zahlreichen Situationen hilfreich zur Seite stehen kann.

Das Programm erlaubt es, verschiedene Tonspuren zu bearbeiten und zu mischen. Dazu kommen Effekte und und Features wie etwa die Frequenzkurvenentzerrung.

Doch Audacity eignet nicht nur zum Audio-Editing: Wer etwa die Soundausgabe eines beliebigen Programms aufnehmen möchte, dem bietet Audacity dafür die Möglichkeit dies direkt in der Software zu machen, ohne das Signal etwa durch ein Kabel schleifen zu müssen.

- Download: Audacity 2.0.0

Audacity 2.0.0 steht zum Download bereit
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.