TweakPC



Nvidia GeForce GTX 680: BF3, Crysis 2, Metro 2033, Skyrim, Dirt 3 und WOW im Test

Dienstag, 20. Mär. 2012 17:36 - [tj]

Im Netz sind erneut zahlreiche Bilder zu Benchmarktwerten der GeForce GTX 680 aufgetaucht.

Bei der alltäglichen Recherche im Netz sind wir soeben auf neue Benchmarkwerte zu Nvidias GeForce GTX 680 gestoßen, die offenbar von der Webseite von Toms Hardware "gestohlen" wurden. Denn auf der Webseite ist Weder der dazugehörige Artikel, noch sind die Bilder dort zu finden. Aber über das Forum von Overclocker.net wurden 13 Bilder zur GTX 680 geleaked, die sowohl Aussagen über die Performance, als auch die Leistungsaufnahme machen.

Sollten sich die Daten auf den Bildern bewahrheiten, läge die GTX 680 im Durchschnitt vor der Radeon HD 7970. Allerdings umfasst der Benchmarkparcours lediglich sechs Spiele: Battlefield 3, Crysis 2, Metro 2033, Dirt 3, Skyrim und WoW. Besonders auffällig dabei: Die Leistung pro Watt ist bei der GTX 680 noch einmal deutlich besser, als bei AMDs Radeon HD 7970.

Allerdings müssen die Werte aufgrund der speziellen Spieleauswahl mit Vorsicht genossen werden. Bereits im Vorfeld wurde spekuliert, dass die GTX 680 bei einigen Spielen deutlich mehr Leistung abrufen kann, als im Mittel aller Spiele.

Endgültig Aufschluss über das exakte Leistungsvermögen werden die ersten vollständigen Tests zeigen müssen. Die Bilder sind im Overclock.net-Forum einzusehen, dürften aber in Kürze dort auch wieder verschwunden sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.