TweakPC



Intel Ivy Bridge: In China bereits gelistet

Mittwoch, 21. Mär. 2012 19:42 - [ar] - Quelle: taobao.com

Noch stehen die Infos der Prozessoren der Ivy-Bridge-Generation unter Verschluss für die Öffentlichkeit. Dennoch listen die ersten Shops in China bereits einen Core i7-3770K von Intel.

Der chinesische Shop taobao.com listet das neue Flaggschiff für Sockel LGA 1155 auf Ivy-Bridge-Basis. Zu kaufen ist der Prozessor für  2780 chinesische Yuan, umgerechnet rund 334 Euro.

Die Spezifikationen der neuen Ivy-Bridge-Prozessoren wurde schon offiziell von Intel bestätigt. Der Core i7-3770K mit offenem Multiplikator wird vier physikalische und acht logische Kerne bereitstellen. Die Taktfrequenz des Prozessors liegt bei 3,50 GHz ohne Turbo, mit Turbo kann der Prozessor auf bis zu 3,90 GHz takten. Als integrierte Grafikeinheit steht dem Prozessor die Intel HD Graphics 4000 zu Seite.

Vorerst wird der Prozessor hier in Europa erst zum offiziellen Release erwartet, welcher Ende April erfolgen soll. Ob der Shop wirklich schon Prozessoren der neuen Intel-Generation vorrätig hat ist nicht bekannt. Auch bleibt abzuwarten, ob die Preise sich in Europa an denen in China ansiedeln werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.