TweakPC



Facebook: 750 Patente zum Schutz vor Yahoo-Klage gekauft?

Dienstag, 27. Mär. 2012 19:02 - [tj]

Facebook soll angeblich 750 Patente von IBM gekauft haben, um sich für die gerichtliche Auseinandersetzung mit Yahoo zu wappnen.

Wie Bloomberg unter Berufung auf eine anonyme mit dem Prozess vertraute Person berichtet, hat das soziale Netzwerk Facebook 750 Patente vom IT-Riesen IBM gekauft, die dem an die Börse strebenden Unternehmen dabei helfen könnten, sich gegen eine Klage von Yahoo zu Wehr zu setzen.

Eine offizielle Bestätigung über den Deal steht sowohl von Facebook, als auch von IBM noch aus. Auch zum Kaufpreis ist nichts Handfestes bekannt, er soll ab mehrere hundert Millionen US-Dollar betragen haben.

Im Gegensatz zu IBM, einem der aktivsten Patentsammler der Welt, ist das Patentportfolio von Facebook bisher sehr übersichtlich und rangiert noch im zweistelligen Bereich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.