TweakPC



PlayStation 4: Angebliche Hardware-Spezifikation - Radeon-HD-6670-Chip?

Donnerstag, 05. Apr. 2012 11:13 - [tj] - Quelle: IGN

Das Spielemagazin IGN möchte herausgefunden haben, welchen Prozessor und welche Grafikeinheit die PlayStation 4 erhält. Demnach stellt AMD beide Chips in der PS4.

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit berichtet hatten, dass die PlayStation 4 vermutlich keinen RISC-Chip, sondern eine x86-Basis erhält, möchte das Spielemagazin IGN nun die exakten Komponenten erfahren haben.

Behält das Magazin recht, wird in der PlayStation 3 ein AMD A8-3850 mit vier Kernen zu jeweils 2,9 GHz arbeiten. Dem zur Seite stehen wird IGN zufolge eine Radeon HD 7670. Technisch basiert die Radeon HD 7670 auf dem noch in 40-Nanometern gefertigten Turks-Kern und bietet 480 Shadereinheiten.

Das vor kurzem losgelassene Gerücht, die PlayStation 4 erhalten einen Graikchip der Southern-Islands-Generation ist damit nur bedingt erfüllt. Zwar würde die Karte aus der Radeon-7000-Serie stammen, doch der Chip basiert noch auf der Radeon-HD-6000-Serie. Der Turks-Chip kam etwa in der Radeon HD 6670 zum Einsatz.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.