TweakPC



Microsoft Xbox: Durango mit 16-Kern-CPU?

Mittwoch, 11. Apr. 2012 20:22 - [ar] - Quelle: computerandvideogames.com

Die neue Konsole von Microsoft mit Entwicklungsnamen „Durango“ soll mit einer 16-Kern-CPU von PowerPC ausgestattet sein.

Allem Anschein nach wurden nun erste Entwickler-Kits der Durango-Konsole herausgegeben.

Bei der verbauten Hardware soll es sich um eine 16-Kern-CPU von IBM Power-PC handeln. Des Weiteren sollen sich im inneren der neuen Microsoft-Konsole zwei Radeon HD der 7000-Serie befinden. Die Zusammenarbeit der beiden Grafikkarten soll jedoch nicht im klassischen CrossFire-Modus geschehen sondern auf einer noch in Entwicklung befindenden Technik basieren.

Auf der E3 möchte Microsoft zwar noch keine Ankündigung für die neue Konsole machen, jedoch könnten schon erste Software-Pakete präsentiert werden. Ein Release der der Konsole soll nicht vor 2013 geplant sein, einen offiziellen Termin gibt es noch nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.