TweakPC



Halo 4 kommt Anfang November

Mittwoch, 18. Apr. 2012 12:58 - [tj] - Quelle: Microsoft

Die zweite Halo-Trilogie beginnt diesen November. Im Mittelpunkt des Geschehens steht wieder der Master Chief. Entwickelt wird der vierte Teil aber nicht mehr von Bungie.

Auch wenn die ursprüngliche Halo-Trilogie mit Halo 3 abgeschlossen wurde, kann und will Microsoft nicht auf den Master Chief verzichten. Da Bungie allerdings vertraglich nicht weiter an Microsoft gebunden ist und die Freiheit genießt andere Spiele entwickeln zu können, ist das Studio 343 Industries für Halo 4 verantwortlich.

Inhaltlich wurde der Titel vier Jahre nach Halo 3 angesiedelt. Dabei muss der Master Chief nicht nur das Universum retten, sondern sich auch seinem eigenen Schicksal stellen.

Die Erwartungen Microsofts an Halo 4 sind wieder einmal groß. Seitdem der Softwareriese das ursprünglich für den PC entwickelte Spiel aufkaufte und 2002 als Exklusivtitel der Xbox veröffentlichte, gehört Halo zur meistverkauften Serie für die Xbox.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.