TweakPC



Intel Ivy Bridge: Neue Xeon-Prozessoren für Ende Q2 2012 geplant

Donnerstag, 19. Apr. 2012 11:58 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Die neuen Xeon-Prozessoren auf Ivy-Bridge-Basis sollen noch dieses Jahr erscheinen. Industrienahe Quellen gaben an, dass der PCI-Express-3.0-Standard einer der Gründe für die frühe Einführung der neuen Server-Prozessoren ist.

Schon im Juni soll der Prozessorhersteller Intel die neuen Server-Prozessoren auf Ivy-Bridge-Basis verschicken. Ob es sich dabei auch um den Release-Termin handelt ist derzeit noch unklar.

Grund für die frühe Einführung der Ivy-Bridge-Xeon-Prozessoren sei vor allem die Ankündigung von AMD und Nvidia schon im dritten und vierten Quartal mit Workstations-Grafiklösungen mit PCI-Express 3.0 aufzuwarten.

Bislang handelt es sich um eine nicht verifizierte Insider-Quelle, so dass die Informationen mit Vorsicht zu genießen sind. Wohl erst zum offiziellen Release der neuen Xeon-Prozessoren lässt sich dies verifizieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.