TweakPC



Apple: Neues iPad 2 mit längerer Akkulaufzeit

Freitag, 04. Mai. 2012 16:26 - [ar] - Quelle: anandtech.com

Apple hat das iPad 2 anscheinend noch einmal überarbeitet. Zum Einsatz kommt nun ein neuer A5-Chip welcher sparsamer zu Werke geht und dem Tablet zu einer längeren Akkulaufzeit verhilft.

Mit der Modellbezeichnung iPad 2,4  aktualisiert Apple die letzte Generation des iPads. Der nun zum Einsatz kommende A5-SoC wird im 32-nm-Verfahren hergestellt, im Gegensatz zu dem bislang verbauten SoC welcher im 45-nm-Verfahren produziert wurde.

Die kleinere Strukturbreite macht sich positiv bemerkbar. Die Akkulaufzeit des iPad 2 konnte von 6,12 Stunden auf 7,9 Stunden, im Spiel Infintiy Blade 2, erhöht werden.

Für Apple bedeutet die Strukturverkleinerung  nicht nur dass das iPad 2 eine längere Akkulaufzeit aufweisen kann, sondern auch, dass das Tablet günstiger produziert werden kann.

In anderen Tests sieht der direkte Akkuvergleich hingegen nicht so dramatisch aus, wie bei dem Test von AnandTech, bei normaler Nutzung soll die Akkulaufzeit nur um acht Prozent zunehmen.

Apple: Neues iPad 2 mit längerer Akkulaufzeit
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.