TweakPC



Twitter: 56.000 Passwörter im Netz aufgetaucht

Mittwoch, 09. Mai. 2012 09:45 - [tj] - Quelle: The Verge

Im Netz sind über 56.000 Passwörter und dazugehörige Accountnamen von Twitternutzern aufgetaucht. Twitter warnt die Nutzer und empfiehlt das Passwort zu ändern.

Twitter hat seinen ersten großen Passwort-Skandal. Wie die US-amerikanische Webseite The Verge berichtet, wurden im Internet über 56.000 Zugangsdaten von Twitter-Accounts veröffentlicht. Woher die Daten stammen ist bisher völlig unklar.

Twitter gab derweil bereits zu Protokoll, dass gut 20.000 der gestohlenen Datensätze veraltet, doppelt aufgeführt, Spamaccounts angehören, oder aus anderen Gründen unbrauchbar seien. Die Accounts betroffener Nutzer wurden einem Passwort-Reset unterzogen.

"Wir untersuchen die Situation derzeit. Währenddessen haben wir ein Passwort-Reset für die vermeintlich betroffenen Accounts durchgeführt. Allen, die darüber hinaus befürchten, der eigene Account könne betroffen sein, empfehlen wir das Passwort zu ändern."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.