TweakPC



Apple: Übernahme der Loewe AG?

Montag, 14. Mai. 2012 16:47 - [tj] - Quelle: Apple Insider

Apple plant angeblich die deutsche Loewe AG zu übernehmen. Über den Preis herrscht demnach bereits Übereinstimmung. Die Entscheidung soll in den kommenden Tagen fallen.

Wie die Seite AppleInsider unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle berichtet, hat Apple der dahinsiechenden deutschen Loewe AG ein Übernahmeangebot in Höhe von 87,3 Millionen Euro (etwa 110 Millionen US-Dollar) gemacht.

Weiter heißt es, dass der Finanzberater der Loewe AG bereits die Empfehlung ausgesprochen haben soll, das Angebot anzunehmen. Eine interne Entscheidung soll der Meldung zufolge noch bis zum 18. Mai 2012 fallen.

Sowohl Apple, als auch die Loewe AG wollten die Meldung nicht kommentieren. Das Gerücht würde sich aber mit Spekulationen über einen Einstige Apples in den TV-Markt decken.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.