TweakPC



Kino.to Domain wurde übernommen

Montag, 21. Mai. 2012 16:28 - [rj]

Die Domain Kino.to wurde augenscheinlich von zwei Hackern übernommen.

Kino.to wurde vor etwa einem Jahr abgeschaltet bzw. gesperrt. Seitdem fand sich dort lediglich ein Hinweis der Kriminalpolizei. Nun ist auf der Seite auch ein Link "Bitte Lesen" aufgetaucht.

Folgt man diesem Link, so landet man auf einer weiteren Seite der Domain Kino.to. Auf dieser erklären zwei Hacker mit den Pseudonymen "pin3apple" und "chomik", dass sie eine Sicherheitslücke in der Administration der Domain gefunden hätten, und die Domain so übernehmen konnten.

Böse Absichten verfolgen die beiden laut eigenen Angaben nicht. Man habe nur verhindern wollen, dass die Domain von anderen zum Beispiel für Werbezwecke missbraucht wird. Auch sei man gerne bereit, die Domain wieder zurückzugeben. Die zuständige Administration soll sich dazu mit den Hackern in Verbindung setzen, damit die Sicherheitslücke behoben werden kann.

Ferner weisen "pin3apple" und "chomik" darauf hin, dass es sich streng genommen nicht um einen Hack handelt, da keinerlei Sicherheitsmaßnahmen umgangen wurden und auch ein Eindringen in fremde Systeme nötig war.

Kino.to Domain wurde übernommen
Kino.to Domain wurde übernommen


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.