TweakPC



Google Nexus: Tablet von Asus kündigt sich an

Mittwoch, 30. Mai. 2012 14:42 - [ar] - Quelle: phandroid.com

Ein Google-Tablet von Asus wurde in einer Benchmark-Datenbank gesichtet. Bei dem Tablet handelt es sich um ein Modell mit Tegra-3-SoC von Nvidia.

Mit dem "Google Nexus 7" könnte der Internetgigant Google die nächste Hardware mit eigenem Branding veröffentlichen, als Vertriebspartner und Fertiger wird der Hersteller Asus genannt.

Bei dem vermutlich sieben Zoll großen Tablet mit einer Auflösung von 768 x 1280 Pixeln kommt ein Tegra-3-SoC von Nvidia zum Einsatz. Der Vier-Kern-Prozessor taktet bei dem Modell wohl mit 1,3 GHz.

Weitere Hardware-Daten sind bislang nicht bekannt, jedoch ist das Tablet bislang auch noch nicht angekündigt worden. Es wird sogar vermutet, dass es sich beim der verwendeten Betriebssystem schon um Android 4.1 alias Jelly Bean handeln könnte, da die Android-Version nicht ausgelesen werden konnte und die Build-Nummer (JRN51B) zu der noch unveröffentlichten Developer-Version passen würde.

Google Nexus: Tablet von Asus kündigt sich an
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.