TweakPC



Neuer 3DMark-DirectX-11Trailer zeigt neue Techdemo

Donnerstag, 21. Jun. 2012 18:57 - [rj]

Bereits auf der Computex waren erste Bilder des neue 3DMark für Windows 8 zu sehen. Nun gibt Futuremark erste Details zum neuen Benchmark bekannt.

Bislang wurde der neue Benchmark unter dem Titel „3DMark for Windows 8“ geführt. Da er aber genauso unter Windows 7 läuft, wurde der Titel nun einfach auf 3DMark for Windows geändert.

Erstmals erlaubt der neue 3DMark das Benchmarking von Grafikkarten mit DirectX 9, DirectX 10 oder DirectX 11 Hardware in einem Benchmark über die DirectX 11 API. So können auch Karten mit unterschiedlichen Hardwarefeatures miteinander verglichen werden.

Wie zu erwarten setzt der Benchmark erneut massiv Tessellation ein, wie ein bereits veröffentlichtest Youtube Video demonstiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.