TweakPC



Huawei: Erstes Windows-8-Phone Ende des Jahres

Freitag, 22. Jun. 2012 13:21 - [tj]

Der Smartphone-Hersteller Huawei hat angekündigt, sein Portfolio um ein Windows-8-Smartphone zu erweitern, das Ende des Jahres auf den Markt kommen soll.

Wie Huawei bekannt gab, wird der Smartphone-Hersteller seine Partnerschaft mit der Microsoft Corp. Ausbauen und ein Windows-Phone auf den Markt bringen. Mit dem Smartphone, basierend auf Windows 8, erweitert Huawei das Portfolio rund um die beliebte Ascend-Familie.

"Das Jahr 2012 entwickelt sich zu einem sehr erfolgreichen Jahr für Huawei. Und wir werden es fulminant beenden – mit der Einführung unseres ersten Windows-Phones. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Microsoft, die es uns ermöglicht, unseren Kunden ein größeres Portfolio an Huawei-Smartphones anbieten zu können", freut sich Shao Yang, Chief-Marketing-Officer für den Bereich Huawei Device.

Das erste Windows Phone von Huawei wird zunächst in Europa, China und den Vereinigten Staaten verfügbar sein. Weitere Märkte sollen folgen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.