TweakPC



Apple: iPad mini noch dieses Jahr?

Donnerstag, 05. Jul. 2012 10:23 - [tj] - Quelle: Bloomberg

Das Gerücht über ein kleines iPad, allgemein bisher als "iPad mini" tituliert, verdichtet sich. Der Verkaufsstart könnte noch dieses Jahr erfolgen.

Steve Jobs war stets gegen ein kleines Tablet, doch angesichts der Vorstöße der Konkurrenz in Form von Amazons Kindel Fire und Googles Nexus 7 mit günstigen kleinen Tablets den Einsteigermarkt zu übernehmen zwingt offenbar auch Apple, seine Position zu überdenken und ein kleines iPad zu veröffentlichen.

Das bisher meist als "iPad mini" titulierte Gerät soll über ein 7- oder 8-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln verfügen. Auf ein Retinadisplay müssten Apple-Fans beim kleinen iPad also verzichten, allerdings könnte Apple die Konkurrenz über den Preis ausstechen.

Angeblich soll das iPad mini lediglich 200 – 250 US-Dollar kosten und damit in direkter Konkurrenz zum Nexus 7 stehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.