TweakPC



Google wächst weiter: 35 Prozent mehr Umsatz

Freitag, 20. Jul. 2012 12:49 - [tj] - Quelle: Heise

Der Suchmaschinenbetreiber Google kann weiterhin hohe Wachstumszahlen vorweisen. Der Umsatz stieg um 35 Prozent.

Mit der abgeschlossenen Übernahme von Motorola Mobility kann Google seine Geschäftszahlen deutlich nach oben schrauben. So gab das Unternehmen bekannt, im zweiten Geschäftsquartal 2012 einen Umsatz von 12,21 Milliarden US-Dollar generiert zu haben. Im Vorjahresquartal waren es etwa neun Milliarden. Motorola trug mit einem Umsatz von gut 1,25 Milliarden US-Dollar bei.

Weniger positiv verlief die Integration des Smartphoneherstellers in Bezug auf den Gewinn. Mit einem Minus von 233 Millionen US-Dollar fiel die Belastung zwar eher gering aus, drückte aber dennoch das Ergebnis auf 2,79 Milliarden US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahresquartal mit einem Gewinn von 2,51 Milliarden ist dies aber zwar immer ein Zugewinn von fast 300 Millionen, den Rekordgewinn von 2,89 Milliarden aus dem ersten Geschäftsquartal 2012 verfehlte der Suchmaschinenbetreiber allerdings.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.