TweakPC



Crytek: Tablets bald leistungsfähiger als aktuelle Konsolen?

Mittwoch, 08. Aug. 2012 16:22 - [tj] - Quelle: VG247

Crytek fordert endlich die nächste Konsolengeneration. PCs seien schon lange deutlich leistungsfähiger und bald könnten sogar Tablets die aktuellen Konsolen einholen.

Spätestens mit Battlefield 3 wurde es auch dem letzten Spieler bewusst: Der PC ist den Konsolen von Sony Microsoft längst technisch überlegen und kann im Vergleich zur PlayStation 3 und der Xbox 360 geradezu traumhafte Grafik auf den Schirm zaubern.

Das Problem dabei: Die meisten Spiele werden für alle Plattformen entwickelt und so müssen PC-Nutzer nicht selten mit einer eher mittelmäßigen Grafik vorlieb nehmen. Für Crytek-Gründer Cevat Yerli ist es daher längst Zeit für eine neue Konsolengeneration. Dabei warnt er sogar, dass selbst Tablets bald die gleiche Leistung aufweisen könnten, wie die aktuellen Konsolen.

Sony und Microsoft dagegen scheinen es weit weniger eilig zu haben und möchten offenbar die aktuelle Konsolengeneration noch so lange wie möglich melken. Auf der diesjährigen E3 gab es jedenfalls keine offiziellen Infos und auch auf der Gamescom werden keine neuen Konsolen vorgestellt.

Stattdessen werden die Next-Gen-Konsolen erst für Ende 2013 erwartet, womit Entwickler weiterhin den Spagat zwischen veralteten Konsolen und aktuellen Highend-PCs meistern müssen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.