TweakPC



Windows Blue: Nachfolger für Windows 8 schon für 2013 geplant?

Donnerstag, 16. Aug. 2012 13:13 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Windows 8, welches im September veröffentlicht wird, soll von Windows Projekt Blue abgelöst werden. Schon im nächsten Jahr könnte Microsoft mit Windows Blue an den Start gehen.

Microsoft bestätigte erst letzte Woche, dass man schon an dem Nachfolger für Windows 8 arbeitet. Windows Blue soll sich das Nachfolgeprojekt von Windows 8 nennen, der Namen ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

Unklar ist allerdings, ob es sich bei Projekt Blue um einen richtigen Nachfolger handelt oder um ein Service-Pack für Windows 8, was eher zu Microsofts Update-Politik passen würde. Es keimte jedoch vermehrt das Gerücht auf, das Microsoft in Zukunft eher kleine Updates veröffentlichen möchte und ähnlich wie Apple auf große Änderungen innerhalb einer Version verzichtet.

Projekt Blue soll nach den Informationen von ZDNet schon kommendes Jahr im Sommer erscheinen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.