TweakPC



Guild Wars 2: Lösungen für Login-Problem und andere Fehler

Donnerstag, 30. Aug. 2012 10:48 - [tj] - Quelle: ArenaNET

ArenaNet hat diverse Lösungsansätze für häufig auftretende Fehler veröffentlicht, wie etwa dem Login-Problemen und Probleme mit dem Item-Store.

Kommt ein neues Spiel auf den Markt, ist es für die Entwickler nahezu unmöglich, im Vorfeld alle Fehler ausfindig zu machen. Dies trifft insbesondere auf derart komplexe Spiele wie Guild Wars 2 zu, wo es trotz einer ausführlichen Beta zu den typischen Kinderkrankeheiten kommt.

Um den Ticket-Support zu entlasten und einer möglichst großen Anzahl an Spielern schnellen Zugang zu möglichen Lösungsansätzen zu bieten, haben die Jungs von ArenaNet nun einige allgemeine Lösungen ins Netz gestellt.

Unter anderem wird darin das Login-Problem, sowie Probleme mit dem Item-Store behandelt.

Problemlösung: E-Mail-Verifizierung

E-Mail Verifizierung im Launcher: Bitte beachtet, dass die Verifizierung derzeit nicht aktiv ist. Ihr könnt ganz normal ohne Verifizierung spielen. Klickt nach dem Einloggen einfach auf den roten „Spielen“-Knopf.

Problemlösung: Passwort-Reset
Passwort-Reset-Anfrage: Falls ihr eine E-Mail erhalten habt, die euch fragt, ob ihr euer Passwort wirklich zurücksetzen möchtet, aber kein Zurücksetzen angefordert habt, bitte klickt NICHT auf den Link in dieser E-Mail. Seid wie immer mit derlei Mails sehr vorsichtig. Wenn ihr die E-Mail nicht angefordert habt, ignoriert sie einfach. Alternativ könnt ihr eure E-Mail-Adresse mit den folgenden Informationen ändern: http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/8997

Problemlösung: Login
Login-Probleme: Wenn ihr Probleme damit habt euch ins Spiel einzuloggen (Fehler 42), deaktiviert die Häkchen bei „Benutzername merken“ und „Passwort merken“ und startet den Launcher neu.

Problemlösung: Registrierung

Probleme bei der Registrierung: Bitte stellt zunächst sicher, dass ihr euren Spiel-Code mit einem Account verknüpft habt (dies ist die typische Ursache für Fehler 1038) – es sollte am Ende die Abfrage erscheinen, einen einzigartigen Namen für euch zu wählen. Falls ihr beim Registrieren die Meldung bekommt, dass sich der Spiel-Code bereits in Verwendung befindet, versucht bitte euch unter https://account.guildwars2.com/login einzuloggen. Aller Wahrscheinlichkeit habt ihr den Account bereits erfolgreich angelegt.
 
Problemlösung: Item-Store
Online-Kauf: Falls ihr Probleme damit habt Edelsteine im Ingame-Store oder das Spiel von unserer Website zu kaufen stellt bitte zunächst sicher, dass ihr die Details der verwendeten Karte genau eingegeben habt. Sollte ein Kartenfehler auftreten, legt bitte eine Pause zwischen den Zahlungsversuchen ein. Ansonsten kann es entweder passieren, dass die Zahlung blockiert wird, oder mehrfache Abbuchungen auftreten. Sollte die Karte blockiert werden, wartet bitte 24 Stunden mit dem nächsten Zahlungsversuch.
 
Sollte euch keiner der oben stehenden Tipps weitergeholfen haben, wendet euch bitte an den Support mit Hilfe des „Fragen Sie uns“-Features unter http://de.support.guildwars2.com/

UPDATE: Nach einem Spieleupdate funktioniert die E-Mail-Verifizierung mittlerweile.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.