TweakPC



CPU Wars 1.0: Quartett rund um die Entwicklung des Prozessors

Montag, 03. Sep. 2012 12:26 - [tj]

In CPU Wars 1.0 dreht sich alles um die Welt der PC-Halbleiter. Verpackt in einem Quartett für zwischendurch.

Ihr seid auf der Suche nach einem nerdigen Zeitvertreib für die bevorstehenden dunklen und kalten Wintertage oder nach einem Geschenk, das auch echte Nerds erfreut? Dann könnte das folgende Kartenspiel genau das Richtige für euch sein.

Im Quartett CPU Wars dreht sich alles um legendäre Prozessoren aus der PC-Welt, die einen mehr oder weniger großen Einfluss auf die technische Entwicklung hatten. In Version 1.0 des Spiels finden 30 CPUs Beachtung. Zu den technischen Angaben gehören unter anderem die Taktfrequenz, die Anzahl der Transistoren und der maximale Verbrauch in TDP - also ein herrlich lustiger Nostalgie-Trip durch die CPU-Geschichte.

Das Spiel wurde im Februar dieses Jahres veröffentlicht und wurde seitdem über 4500 Mal verkauft.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.