TweakPC


Zotac: GeForce GTX 650 Extreme aufgetaucht

Mittwoch, 05. Sep. 2012 01:23 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Im Internet lassen sich die ersten konkreten Daten zu Nvidias noch unveröffentlichter Mittelklasse-Grafikkarte finden. Bilder der GTX 650 Extreme von dem Hersteller Zotac sind nun aufgetaucht.

Die GeForce GTX 650 soll voraussichtlich nächste Woche vorgestellt werden, bestätigt wurden diese Angaben jedoch noch nicht. Mit der GTX 650 Extreme zeigt sich zumindest im Internet die erste Grafikkarte die auf GK107-Chip basieren wird.

Der veröffentlichten Folie kann entnommen werden, dass die GeForce GTX 650 Extreme von Zotac auf zwei Gigabyte GDDR5-Speicher zugreifen kann und dabei mit einem 128 Bit Speicherinterface angebunden ist. Die Grafikkarte stellt 384 CUDA-Kerne bereit und bietet neben zwei DVI- und einem HDMI-Port auch einen DisplayPort-Anschluss an.

Die Taktfrequenzen der Grafikkarte werden jedoch noch nicht genannt. Der Preis sollte bei rund 200 US-Dollar liegen, aber auch dieser wurde noch nicht von offizieller Seite bestätigt.


Bild
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved