TweakPC



iPhone 5: In Deutschland erst im Oktober?

Sonntag, 09. Sep. 2012 18:49 - [rj]

Dass das iPhone 5 nebst iOS 6 am kommenden Mittwoch, den 12. September, vorgestellt wird, ging in den letzten Tagen ausreichend durch die Medien. Aber wann wird es tatsächlich verfügbar sein?

Die Gerüchte und Spekulationen gehen bislang dahin, dass das iPhone 5 in der Woche nach der Vorstellung erhältlich sein soll.
Genauer am Ende der auf die Vorstellung folgenden Woche, nämlich ab Freitag, den 21. September.

Wir haben mit der Hotline von mobilcom-debitel telefoniert, wenn auch aus anderen Gründen. Im Gespräch haben wir auch nach dem iPhone 5 gefragt.

Als Antwort bekamen wir, dass das iPhone 5 in Deutschland wohl erst ab Oktober erhältlich sein wird. Einen genauen Termin nannte der Mitarbeiter am Telefon aber nicht. Er sagte aber, dass man bei mobilcom-debitel augenblicklich noch nicht einmal Tarife für das iPhone 5 hätte. Man würde aber natürlich Vorbestellungen für das iPhone 5 entgegen nehmen und es ausliefern, sobald es verfügbar ist.

Inwieweit der Mitarbeiter korrekt informiert und dessen Aussage richtig ist, kann man nur schwer einschätzen. Da eine hohe Nachfrage nach dem iPhone 5 erwartet wird, könnte es durchaus sein, dass zunächst Anbieter wie die Telekom, O2 und Vodafone versorgt werden und zum Beispiel mobilcom-debitel erst in zweiter Reihe beliefert wird. Denkbar wäre auch, dass durch die Vorbestellungen die erste Lieferung des iPhone 5 schon vor der Auslieferung an die Anbieter ausverkauft ist und Nachschub eben erst im Oktober zu erwarten ist.

Genaueres werden wir wohl kommenden Mittwoch erfahren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.