TweakPC



AMD: Grafikkarten-Roadmap geleaked

Donnerstag, 20. Sep. 2012 20:46 - [ar] - Quelle: vr-zone.com/

Die kommenden Grafikkarten des Herstellers AMD sind nun auf einer Folie zusammengefasst im Internet veröffentlicht worden.

Bei den Roadmaps der Hersteller ist meist Vorsicht geboten, da viele Veröffentlichungen nicht aus offiziellen Quellen stammen. So verhält es sich auch bei der jetzt geleakten Roadmap, welche datiert auf den 2. Februar 2012 ist, dem Finacial Analyst Day von AMD.

Dennoch zeigen die Roadmaps der Hersteller was wir in den nächsten Jahren zu erwarten haben. Zwar nicht mit konkreten Daten, jedoch eine Einordnung lässt meist ableiten.

Die kommende Radeon-HD-8000-Generation mit Codenamen Sea-Island soll im nächsten Jahr erscheinen, auch die kommenden Konsolengenerationen von Microsoft und Sony sollen mit einer Sea-Island-GPU ausgestattet werden. Die darauf folgende Generation Volcanic-Island-Generation soll dagegen erst im Jahre 2014 auf dem Markt kommen.

Für das Jahr 2015 ist dann die Veröffentlichung der Pirate-Island-Generation geplant, welche wohl wie auch die Volcanic-Island-Generation im 20-nm-Verfahren hergestellt wird, während APUs schon im 14-nm-Verfahren produziert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.