TweakPC



Google: Apple entscheidet ob Google-Maps für iOS 6 erscheint

Dienstag, 25. Sep. 2012 14:48 - [ar] - Quelle: heise.de

Google-Verwaltungsratschef Eric Schmidt betont, dass es in der Hand von Apple liegt ob Google-Maps als eigenständige Applikation für iOS 6 erhältlich sein wird.

Bislang lässt sich auf Geräten mit iOS 6 Google-Maps nur per Internet-Browser ansteuern, eine eigene Applikation wie unter iOS 5 gibt es noch nicht. Grund für die noch nicht erfolgte Bereitstellung von Google-Maps dürfte die eigene Karten-Software von Apple sein.

Mehrere Pannen und Fehler führten jedoch dazu, dass Nutzer unzufrieden mit der neue Applikation sind und sich das bekannte und etablierte Map-System von Google zurück wünschen.

Google selbst hat laut Eric Schmidt nur noch bedingt Einfluss wann oder ob Google-Maps auch auf iOS 6 erscheinen wird. Schließlich läge es bei Apple, die enstprechende Applikation für den App-Store freizuschalten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.