TweakPC



Scuffgate beim iPhone 5: Apple findet Kratzer am Gehäuse normal

Mittwoch, 26. Sep. 2012 09:06 - [tj] - Quelle: 9to5mac.com

In einer Mail an einen Kunden erklärt Apple, das Kratzer an Aluminiumprodukten wie dem iPhone 5 normal seien.

Ob das die Antwort ist, die jemand hören möchten, der bis zu 900 Euro für ein vermeintlich hochwertiges Smartphone ausgeben hat, sei einmal dahingestellt: Nachdem ein Kunde via E-Mail bei Apple anfragte, wie das Unternehmen mit den Kratzern und Schrammen am iPhone 5 umgehen möchte, erhielt er von Apples Produktmarketing-Chef Phil Schiller die Antwort, dass Kratzer an Aluminiumgehäusen normal seien.

"Jedes Alumimium-Produkt kann bei der Nutzung zerkratzen oder splittern, so dass die ursprüngliche silberne Farbe freigelegt wird. Das ist normal", so der Apple-Mitarbeiter.

Während Apple die geringe Haltbarkeit des Lacks, die unter anderem auch iFixit bestätigte, auf diese Weise herunterspielt, wird auf die Berichte, in denen aufgeführt wird, dass bereits brandneue Geräte die Fehler aufweisen, nicht direkt eingegangen.

Apple scheint also wieder auf die bekannte Strategie bei Produktfehlern zurückzugreifen: Erst einmal Aussitzen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.