TweakPC



Studie: Download-Inhalte in Deutschland werden immer wichtiger

Mittwoch, 26. Sep. 2012 19:16 - [ar] - Quelle: gfk.com

Die GfK veröffentlichte anlässlich der Frankfurter Buchmesse eine Studie zu legalen Downloads in Deutschland .

Im ersten Halbjahr 2012 konnte der Umsatz mit digitalen Medien auf 392 Millionen Euro beziffert werden, damit wuchs der Markt um rund 60 Prozent. Die wichtigste Einnahmequelle ist weiterhin der digitale Vertrieb von Musik, andere digitalen Medien wie etwa Filme, Software aber auch E-Books konnten deutliche Mehreinnahmen verzeichnen.

Die Zunahme bis Ende 2012 bei E-Books soll sich im Weihnachtsgeschäft des laufenden Jahres noch einmal deutlich steigern. Erwartet wird ein 100 prozentiger Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Darüber hinaus befasste sich die Studie von GfK auch mit den Kunden von E-Book-Readern. Der Anteil von weiblichen Nutzern bei klassischen Readern sei wesentlich höher, da die männlichen Vertreter bevorzugt auf Tablets und auch Smartphones für das Lesen von E-Books zurückgreifen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.