TweakPC



iPhone 5: Microsofts Bing-App als Alternative zu Apple Maps in iOS 6

Donnerstag, 27. Sep. 2012 13:55 - [tj] - Quelle: bing.com

Microsoft nimmt die Vorlage von Apple dankend auf und wirbt nach der Entfernung von Google Maps in iOS 6 für seine Karten-App Bing.

Pannen und Unzulänglichkeiten in Apple Maps haben dem Unternehmen aus Cupertino eine Reihe Kritik eingebracht. Kunden reagieren zudem genervt, weil Apple mit iOS 6 zugleich die bisherige App Google Maps entfernt hat. Das neue Smartphone-OS sollte wohl insgesamt weniger Google und mehr Apple beherbergen.

Lachender Dritter in der Situation ist nun Microsoft mit seinem hauseigenen Kartendienst Bing, der auch Teil der Bing-App für iOS ist und so bei iPhone 5 und Co. als Alternative zu Apple Maps dienen kann.

In einem Blogbeitrag werben die Macher: "Du hälst gerade ein neues Smartphone in deinen Händen und fragst Dich, welche App die notwendigen Such- und Map-Features bietet? Gut, dann hast Du Glück, denn Bing bietet Dir genau dies."

Hierzulande wird die App nicht in iTunes angeboten, so das Interessierte einen Account bei iTunes in den USA benötigen, um die Bing-App zu installieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.