TweakPC



iPhone 5: Kamera-Problem sorgt für Vilott-Stich in Fotos

Donnerstag, 27. Sep. 2012 15:49 - [tj] - Quelle: TomsHardware

iPhone-5-Nutzer haben ein Szenario entdeckt, bei dem die Kamera des iPhone 5 Bilder mit deutlichem Vilott-Stich produziert. Die Kamera des iPhone 4S arbeitet in der gleichen Situation fehlerlos.

Mit dem iPhone 5 hat Apple einen neuen Bildsensor und eine neue Linsentechnik eingesetzt, die eigentlich gestochen scharfe Bilder erzeugen soll, doch möglicherweise sorgt die Kombination nach dem Scuffgate mit Kratzern an  brandneuen Geräten, einem WLAN-Problem und kuriosen Pannen in Apple Maps nun für den nächsten Fauxpas.

So berichten iPhone-5-Besitzer im AnandTech-Forum, dass mit dem iPhone 5 geschossene Bilder in bestimmten Situationen einen deutlichen Vilott-Stich aufweisen. Dies geschieht offenbar vor allem dann, wenn das iPhone 5 beim Fotografieren in die Richtung einer starken Lichtquelle gerichtet ist, die Lichtquelle selbst aber nicht mehr auf dem Display zu sehen oder ganz am Rand ist. Mit dem iPhone 4S in solch einer Situation geschossenen Fotos weisen den Thread-Beiträgen nach keine Verfärbung auf.

Toms Hardware zufolge sei das Problem schon bis nach Apple vorgedrungen, wo man einer unbestätigten Aussage nach bereits die Ursachen untersuche. Eine offizielle Mitteilung bezüglich des Themas existiert derweil nicht.

iPhone 5: Kamera-Problem sorgt für Vilott-Stich in Fotos
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.