TweakPC



Wird Huawei das nächste Google Nexus fertigen?

Donnerstag, 27. Sep. 2012 21:37 - [ar] - Quelle: an-droid-tv.de

Die Gerüchteküche um das neue Developer-Smartphone von Google steht nicht still. Als neuer Fertiger wird nun Huawei genannt.

Bislang deutete sich eine Partnerschaft von Google und LG an. Nun keimt ein Gerücht auf, das Huawei der Auftrag von Google bekommen hat, das nächste Nexus-Smartphone zu produzieren.

Als Basis soll das Ascend Nexus Quad und in einer leicht abgewandelten Form mit dem Google-Logo versehen werden. Das Smartphone ist 4,8 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten. Bei dem verbauten Prozessor der Google-Variante soll es sich um einen Quad-Core-SoC mit 1,8 GHz handeln. Darüber hinaus soll dem Smartphone zwei Gigabyte Speicher zur Verfügung stehen.

Bislang sind die Informationen noch unbestätigt, dafür lässt sich schon eine Konzept-Zeichnung zum Google Nexus von Huawei finden.

Wird Huawei das nächste Google Nexus fertigen?
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved