TweakPC



Anonymous attackiert schwedische Regierung für Razzia gegen PRQ

Montag, 08. Okt. 2012 10:06 - [tj] - Quelle: Heise

Webseiten der schwedischen Regierung litten am Wochenende unter DDoS-Attacken. Aufgerufen hatte die Anonymous-Bewegung.

Nachdem vergangene Woche in Schweden eine Razzia beim Webhoster PeRiQuito (PRQ) durchgeführt wurde, riefen Hacker im Namen der Anonymous-Bewegung zu Angriffen gegen Webseiten der schwedischen Regierung und regierungsnahen Institutionen auf. Die Polizeiaktion sei ein "Verbrechen gegen die Informationsfreiheit", so die Hacktivisten.

Durch die Angriffe der Hacker wurden zeitweise die Internetangebote der schwedischen Zentralbank, des Reichstages und des Polizeigeheimdienstes Säpo lahmgelegt. Dennoch seien die Angriffe nicht so stark gewesen, wie nach der Anonymous-Ankündigung von den Behörden erwartet wurde.

PeRiQuito stellt unter anderem Torrent-Server zur Verfügung und war bis 2010 wohl auch am Hosting der Veröffentlichungsplattform WikiLeaks beteiligt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.