TweakPC



Nokia Lumia: Der Manager für Smartphones nimmt seinen Hut

Montag, 08. Okt. 2012 15:06 - [tj] - Quelle: reuters.com

Nokia verliert nur kurz vor der Lumia-920-Präsentation einen zentralen Kopf der Smartphone-Abteilung.

Eigentlich möchte der finnische Smartphone-Hersteller Nokia mit seinen neuesten Lumia-Modellen auf Basis von Windows Phone 8 den Smartphone-Markt attackieren, doch nun muss Nokia nur knapp vier Wochen vor dem Verkaufsstart seines Topphones Lumia 920 den Abgang des zuständigen Managers für das Smartphone-Geschäft vermelden.

Ilari Nurmi war seit 15 Jahren bei Nokia tätig und zuletzt verantwortlich für das Produktmarketing und die Smartphone-Strategie. Zu seinem Abschied ließ er ausrichten, dass er Nokia nur das Beste wünsche. Genauere Angaben zu den Gründen für den Abgang wurden nicht gemacht.

Der Nachrichtendienst Reuters spekuliert aber, dass die Kritik am Lumia 920 sowie an der dazugehörigen Präsentationsstrategie Ursache der Entscheidung sein könnte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.