TweakPC



AMD warnt vor Umsatzrückgang

Freitag, 12. Okt. 2012 13:15 - [tj] - Quelle: ht4u.net

Der Chipentwickler AMD hat eine Umsatzwarnung für das dritte Quartal 2012 ausgesprochen.

Verläuft alles nach Plan, wird der US-amerikanische CPU-Spezialist Advanced Micro Devices (AMD) am 18. Oktober seine Geschäftszahlen für das abgelaufene dritte Quartal 2012 veröffentlichen, doch so wie es aussieht, wird AMD seine Prognosen nicht einhalten können.

Am Donnerstag sprach AMD eine Umsatzwarnung aus. In der Summe wird der Umsatz wohl knapp zehn Prozent geringer ausfallen, als zuvor von AMD prognostiziert. Im Vorquartal musste AMD seine prognostizierten Zahlen ebenfalls nach unten korrigieren.

An der Börse wurde die Aktie von AMD nach Bekanntwerden der Umsatzwarnung mit einem Kursverlust bestraft: Von 3,20 US-Dollar ging es runter auf 2,91 US-Dollar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.