TweakPC



Nexus 10: Plant Google ein weiteres Tablet als iPad-Konkurrent?

Dienstag, 16. Okt. 2012 12:44 - [ar] - Quelle: pcgh.de

Einem aktuellen Gerücht zufolge wird Google eine weiteres Tablet auf den Markt bringen, das Nexus 10.

Die positive Resonanz auf das Nexus 7 möchte Google anscheinend Nutzen und könnte in den kommenden Monaten mit einem Nexus 10, ein größeres Tablet veröffentlichen. Angeblich wird das Nexus 10 eine zehn Zoll große Bildschirmdiagonale aufweisen und von Samsung gefertigt werden. Deshalb soll der Name des Tablets auch Galaxy Nexus 10 lauten.

Darüber hinaus soll es sich um ein sehr hochauflösendes Modell mit 2.560 x 1.600 Bildpunkten handeln. Dies würde einer Pixeldichte von 299 ppi entsprechen und damit sogar das hochgelobte Display von Apples iPad 3 mit 264 ppi ausstechen.

Weitere Informationen zu den technischen Details oder dem veranschlagtem Preis sind noch nicht genannt worden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.