TweakPC



Rage: Carmack macht Hoffnung auf Mod-Tools

Donnerstag, 25. Okt. 2012 17:48 - [tj] - Quelle: twitter.com

John Carmack ist weiterhin gewillt, Mod-Tools für den Shooter Rage zu veröffentlichen. Zuletzt waren aber die Arbeiten an Doom 3 BFG im Weg.

Via Twitter hat John Carmack einem Fan geantwortet, wie es um die mehr als ein Jahr überfälligen Mod-Tools zum Shooter Rage verhalte: "Die Arbeiten an BFG haben die Rage-Tools verhindert, aber in Kürze werden sie kommen. Hoffe ich. Seufz. Ich denke wir haben diesbezüglich das ganze Jahr keine guten Entscheidungen getroffen."

Wirklich Glücklich wirkt John Carmack also selbst nicht mit dem aktuellen Status bei id und wenn er sagt, er glaube sie hätten das gesamte Jahr über die falschen Entscheidungen bezüglich der Tools getroffen, dann fragt man sich als langjähriger id-Beobachter, wie viel Eigenständigkeit Bethesda dem Traditionsstudio derzeit noch zugesteht.

Bereits zuvor kam das Gerücht auf, id Software hätte gegenüber Doom 3 BFG und dem in Entwicklung befindlichen Doom 4 ein Quake 5 bevorzugt, das im Setting und der Story an den ersten Quake-Titel anknüpfen sollte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.