TweakPC



Microsoft: Einfache Synchronisation von Windows 8 und Windows Phone 8

Montag, 29. Okt. 2012 22:01 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Microsoft veröffentlichte im eigenen Windows-Store eine Applikation, welche das Synchronisieren von einem Windows-8-PC und einem Windows-8-Smartphone einfach gestalten soll.

Mit dem Programm lassen sich sowohl Foto-, Video- als auch Musik-Dateien zwischen allen gewünschten Microsoft-8-Geräten synchronisieren. Auch die Synchronisation eines Windows-8-RT-Tablets soll ohne Probleme möglich sein.

Die Übertragung selbst wird nach dem ersten Einrichten lauf Microsoft selbständig von den Programmen im Hintergrund durchgeführt. Ein zusätzliches Ausführen der App sei auf keinem der Zielgeräte von Nöten.
Angenehme Features, wie der aktuelle Speicherplatz des Smartphones oder die Sortierung nach Inhaltstypen hat Microsoft ebenfalls in die Software integriert.

Die Desktop-Version von Windows 8 ist seit dem 26. Oktober offiziell erhältlich. Windows Phone 8 wurde heute offiziell vorgestellt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.