TweakPC



Google Nexus 7: 50-Euro-Gutschein für Käufer der 16-GB-Version

Dienstag, 30. Okt. 2012 12:50 - [tj]

Google erlässt Käufern eines Nexus 7 mit 16 GB Speicher stellenweise 50 Euro des Kaufpreises.

Google erststatte allen Käufern eines Nexus 7, die das Tablet ab dem 14. Oktober 2012 gekauft haben, einen rückwirkenden Preisnachlass von 50 Euro. Hintergrund ist die Vorstellung des Nexus 7 mit 32 GB Speicher und 3G-Funkchip. Parallel zu der Einführung wurde die 8-GB-Version des Mini-Tablets vom Markt genommen und durch die 16-GB-Version ersetzt, welche nun für 199 statt 249 Euro erhältlich ist.

Der Grund für das Vorgehen Googles dürfte allerdings weniger das Gutmensch-Gefühl des Unternehmens sein, sondern vielmehr dürfte Google mit diesem Schritt eine erhöhte Anzahl von Rücksendungen aufgrund des 14-tägigen Widerrufsrechts entgegenwirken wollen. So gehen auch alle Käufer, die das Tablet vor dem 14. Oktober erworben haben, leer aus.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.