TweakPC



Apple muss 368 Millionen US-Dollar wegen FaceTime zahlen

Mittwoch, 07. Nov. 2012 17:47 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Der Firma VirnetX wurden 386 Millionen US-Dollar Schadensersatz von Apple zugesprochen, da der Videodienst FaceTime gegen Schutzrechte der Firma verstoßen.

Das Unternehmen Apple wurde für schuldig befunden vier Patente der Firma VirnetX zu verletzen. Im Einzelnen handelt es sich um die patentierte Verschlüsselung, auf welche Apple bei der Übertragung von FaceTime Videokonferenzen benutzt. Gefordert hatte das Unternehmen VirnetX die Summe von 708 Millionen US-Dollar.

Apple selbst streitet die wissentliche Verwendung von patent-geschützten Verschlüsselungen weiterhin ab. Das Unternehmen gab an, dass die Technologie selbst entwickelt wurde und nur zufällig die Patente von VirnetX verletzen würde. Der Richter aus Texas scheint ebenfalls dieser Auflassung zu sein und setzte das Strafmaß auf 386 Millionen US-Dollar fest.
 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.